Bernd Svetnik erhält das silberne Ehrenkreuz für Verdienste um die Republik Österreich

Bernd Svetnik erhielt die Bundesauszeichnung als Gründer und Präsident der Austrian Art Association. In der Begründung werden insbesondere seine Symposien und Künstlerfeste in der Koschuta hervorgestrichen, an denen schon zahlreiche internationale Kunstschaffende teilgenommen haben. Er engagiert sich u.a. in der Berufsbereinigung Bildender Künstler Österreichs und im Kärntner Kulturgremium.

Stellvertretend für den Bundespräsidenten überreichte der Landeshauptmann von Kärnten Peter Kaiser Das silberne Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich An den Kärntner Künstler Bernd Svetnik für sein Lebenswerk.

Svetnik: “Ich danke Gott für dieses wunderbare Leben als Künstler er gab mir alles was ich brauchte und manchmal sogar was ich wollte.
Sollte ich noch mal auf dieser Welt kommen müssen dann bitte wieder als Künstler”…

Foto: Walter Fritz

Translate »